Beiträge LF20/16

Gemeinsame Einsatzübung

Am 14.05.2024 fand auf dem Gelände der Klinik Lippoldsberg eine gemeinsame Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehren Lippoldsberg und Gieselwerder statt. Angenommene Lage war ein Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss. Neben der Brandbekämpfung sah die Aufgabenstellung auch die Rettung von mehreren Bewohnern vor. Gegen Ende des Einsatzes kam es noch zu einem inszenierten „Mayday“-Vorfall, bei dem ein Feuerwehrkamerad aus dem Gebäude „gerettet“ werden musste. Neben den beiden Feuerwehren nutzte auch das DRK Hofgeismar die Gelegenheit, einen größeren Einsatz üben zu können.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, insbesondere an die Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH, die uns ihr Gelände zur Verfügung gestellt und ihr Einverständnis für diese Bilderstrecke gegeben hat. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lippoldsberg, die uns für die Nachbesprechung mit Bratwurst und Getränken versorgt hatten.