2023 Beiträge LF20/16 RW

Weserbeleuchtung 2023

Die Weserbeleuchtung 2023 in Gieselwerder war ein voller Erfolg! Mit ihrer Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung konnte die Freiwillige Feuerwehr Gieselwerder den Heimat- und Verkehrsverein Gieselwerder bei der Ausrichtung der diesjährigen Weserbeleuchtung unterstützen.

Schon lange vor dem Beginn der eigentlichen Lichtershow fand sich eine große Zahl von Besucherinnen und Besuchern an der Weserpromenade unterhalb des Gieselwerderer Rathauses ein.

Mit dem Lichterbogen an der Weserbrücke wurde durch die Jugendfeuerwehr ein optischer Rahmen geschaffen, der durch 70 auf der Weser hinabtreibende Holzrahmen mit Kerzen romantisch ergänzt wurde.

Mit den 2000 Litern Wasser pro Minute die mit der Feuerlöschkreiselpumpe des Löschfahrzeugs aus der Weser gepumpt wurden, wurde ein Wasservorhang erzeugt, der als „Leinwand“ für eine farbenprächtige Lasershow und eine stimmungsvolle Beleuchtung mit bengalischen Lichtern diente.

Den Abschluss der Inszenierung bildete das dramaturgisch perfekt aufgebaute Höhenfeuerwerk.

Alle Beteiligten der Freiwilligen Feuerwehr Gieselwerder freuen sich bereits jetzt auf die Weserbeleuchtung 2024!