Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Wesertal

Am 08.03.2024 fand in Lippoldsberg die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Wesertal statt. Neben den Jahresberichten des Gemeindebrandinspektors, der Gemeindejugendwartin und Gemeindekinderfeuerwehrwartin wurden zahlreiche Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

Aus der Feuerwehr Gieselwerder erhielt eine Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau Noemi Röhring. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Micha Röhring befördert. Gerrit Blum wurde zum Feuerwehrmann befördert.

Für 40 Jahre aktiven Dienst in der freiwilligen Feuerwehr wurden Frank Feldner und Ingo Gerke durch den Hessischen Minister des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande geehrt. Für 40 Jahre Dienst in der freiwilligen Feuerwehr erhielt Frank Feldner zudem eine Anerkennungsprämie.